Stellplatz in Braunschweig wieder eröffnet !


Am 17.Mai 2008 war es soweit, der neu überarbeitete und vergrößerte Stellplatz an der Theodor Heuss Straße in Braunschweig (neben dem Harz & Heide Gelände) wurde wieder eröffnet.

War der "alte" Stellplatz  vorher eher ein Provisorium und eine Schande für eine Stadt wie Braunschweig, so verdient der neue Stellplatz nun wirklich auch die Bezeichnung Wohnmobilstellplatz.





 
 
Der Stellplatz verfügt über offiziell 15 ausreichend große Stellflächen für Wohnmobile. Zur Innenstadt fährt in unmittelbarer Nähe ein Bus ab, man kann aber auch entlang der Oker laufen, was bei schönem Wetter viel besser ist.
Ein Bäcker befindet auch in der Nähe in einem Einkaufszentrum.
Auch kann man vom Stellplatz her auch gut die Volkswagen Halle erreichen, wo oft Veranstaltungen berühmter Künstler sind.

Der Stellplatz ist kostenlos, auch die Entsorgung kostet nichts. Frischwasser kostet 1.- Euro. Stromsäulen gibt es auch, was man natürlich ebenfalls bezahlen muß.

Leider war die Eröffnung mit viel Feuchtigkeit von oben verbunden, was die anwesenden Wohnmobilisten aber nicht störte.

GPS Daten des Stellplatzes :

GPS Grad-Dec: 52,2491193519298-N 10,518604516983-O

Grad Min' Sec": 52°14'56,83"-N 10°31'6,98"-O

Grad Dec Min: 52°14,9472-N 10°31,1163-O


eine kritische Anmerkung zum Stellplatz sei trotzdem gestattet :

Die Zufahrt für PKW ist auf den Wohnmobilstellplatz problemlos möglich. Da jährlich direkt nebenan auf einem großen Freigelände einige Veranstaltungen stattfinden (zB Harz & Heide Ausstellung), werden PKW Fahrer den Stellplatz - wie in anderen Städten - dann als Parkraum zweckentfremden !! Da sollte man nachbessern.

 
 

 

 



 



 




 

 

 

 

Joomla SEF URLs by Artio
   
© ALLROUNDER

Besucherzähler

Heute 15

Gestern 35

Woche 190

Monat 1055

Insgesamt 587919

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online